Brigitte Hauptstein

  Kontakt:
Brigitte Hauptstein
Harthauserstr. 70
81545 München

b-hauptstein@web.de

geb. 30.12.1959 um 7.45 in München,
Mutter von einem Sohn geb. 1987
und einer Tochter geb. 1998

"Ganzheit und Heilung in uns zu erfahren ist mein Streben"

Neben den offiziellen Abschlüssen zur staatl. geprüften Masseurin und Heilpraktikerin für Psychotherapie,
hat mich mein Leben in vielen Bereichen (Körper und Seele) geschult:

Körper:

Seele:

Oft schon war der Tod ein Begleiter in meinem Leben, am schmerzlichsten für mich als 1993 meine Mutter
und mein damaliger Partner fast zeitgleich starben.

Durch meine früheren Reisen durch Indien (Shivananda –Yogazentrum ) und Nepal (Vipassana-Meditation)
bin ich schon mit der buddhistischen Lehre vertrauter geworden und so fand ich dann für mich ganz besonders
durch die buddhistischen Einweihungen, den Unterweisungen und der Meditationspraxis große Hilfe und
Verständnis. Die Begegnungen mit dem Tod lehrten mich das Leben als wertvoll zu erachten.

Mein innigster Dank gilt meinen Lehrern, dem Ehrwürdigen Thrangu Rinpoche und dem Ehrwürdigen
Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche.sowie Bärbl Kohring , Alex Avakoff und Sylvia Wetzel.

Mit der Pilgerreise 2007 nach Tibet um den Kailash erlebte ich persönlich eine große Herausforderung und ein
großes Geschenk.


"Ich freue mich Sie mit meiner Erfahrung begleiten zu dürfen und diese dadurch erweitern zu können."


Brigitte Hauptstein ist Mitglied
im Verband freier Heilpraktiker
 





nach oben